Der erste Ausflug der siebten Klassen in den Kletterpark Wuhlheide

Liebe Leser/innen,
wenn Sie das hier lesen, dann freuen Sie sich sehr, dass ihr Kind an diese Schule kommt, denn ich erzähle jetzt von unserem ersten Ausflug:
Wir waren im Kletterwald in der Wuhlheide, aber davor trafen wir uns an der Lieselotte-Berger-Platz Bushaltestelle und fuhren gemeinsam zum FEZ. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir konnten unsere neue Klassengemeinschaft stärken. Das beste war, dass unsere Lehrer uns selbstständig klettern ließen :)). Alle haben die Sicherheitshinweise der Trainer vor Ort beachtet, sodass niemand verwarnt wurde.
Es war insgesamt also ein Spitzenausflug. Ich weiß, dass uns noch mehr Spaß erwarten wird, wenn wir erst auf die Kennenlernfahrt gehen. Diese findet im November statt und alle siebten Klassen fahren nach Blossin.

Eure 7b

Geschrieben am 14.09.16 von Sarah Awad (12) 7b

 

 

Der erste gemeinsame Wandertag unserer Klasse 7b!
Hallo liebe Leser und Leserinnen,

wir freuen uns euch mitteilen zu können,wie der erste Wandertag der 7b war.
Gemeinsam mit unseren Lehrerinnen fuhren wir am 9.9.2016 in den Kletterwald des FEZ. Obwohl einige Schüler Höhenangst hatten, freuten sich alle Schüler und Schülerinnen auf den Ausflug und konnten einige Parcours überwinden.
Bei unserem ersten gemeinsamen Ausflug hatten wir sehr viel Spaß, konnten unsere
Teamarbeit stärken und uns alle besser kennenlernen.
Wir bedanken uns bei allen,die uns diesen tollen Tag ermöglicht haben.
11.09.2016 Melina C.
 

 Der erste Ausflug der siebten Klassen in den Kletterpark Wuhlheide
 Der erste Ausflug der siebten Klassen in den Kletterpark Wuhlheide
 Der erste Ausflug der siebten Klassen in den Kletterpark Wuhlheide