!!!HAG BERLINER HALLENMEISTER IM FUSSBALL (FUTSAL) 2017!!!

Nachdem man ungeschlagen die Neuköllner Meisterschaft und das SÜD-OST-FINALE gewonnen hatte, wollte man nun zum ersten Mal in der Geschichte des HAG´s auch Berliner Meister werden. Am 27. März. 2017 war es soweit und unsere sieben jungen Fußballer der Jahrgänge 2003-2005 traten gegen die sieben besten Mannschaften Berlins an.

Pünktlich und motiviert standen Ufuk Acar, Karim Amawi, Meiko Hesse, Görkem Koca, Danilo Larysch, Jamil Najjar und Rasheed Ward um 8.30 vor der Schöneberger Sporthalle. Wir waren aber nicht alleine! Zur Unterstützung unserer Jungs ermöglichte die Schulleitung, in Absprache mit den LehrerInnen Fr. Babazadeh, Fr. Wollersheim und Hr. Püttmann, das Mitkommen der Klassen 8 A/B! Wohlan, lasst die Spiele beginnen!

In zwei Vierergruppen musste man mindestens Zweiter werden, um ins Halbfinale zu kommen. Das erste Spiel war ein vorsichtiges Abtasten, man wollte auf keinen Fall verlieren. Und so endete das Spiel gegen die Gutenberg-Schule 1:1. Damit kann man leben. Das zweite Spiel sollte man aber schon gewinnen, um sich die Chance der Halbfinalteilnahme zu erhalten. Es lief aber nicht so rund wie gewohnt und das Runde wollte einfach nicht ins Eckige! Nach hartem Kampf und trotz Anfeuerung aus 64 Kehlen, verlor man mit 0:1 gegen die Hemingway-Schule. Das war´s dann wohl und man konnte sich schon mal mental auf die Spiele um Platz fünf bzw. sieben einstellen. Im Dritten Spiel der Vorrunde ging es gegen die bisher unbesiegte Wilma-Rudolph-Oberschule. Nach tollem Kampf gewann man 2:0! Geht da noch was?!

Aus eigener Kraft konnten wir das Halbfinale nicht mehr erreichen, die Gutenberg-Schule musste gegen die Hemingway-Schule gewinnen und nicht nur das, sie durften auch nur mit einem einzigen Tor Vorsprung gewinnen. Und was soll man sagen? Tatsächlich gewann die Gutenberg-Schule mit 2:1 und wir waren mit dem besseren Torverhältnis im Halbfinale! Jaaaaaaaaaa!

Als Zweiter der Gruppe B spielten wir im Halbfinale gegen die Julius-Leber-Schule, die in der Gruppe A Erster wurde. Keine leichte Aufgabe! Nach ein paar Minuten führten wir 1:0, dann sogar 2:0. Aber Fußball ist Fußball und so bekamen wir das 1:2 und kurz vor Schluss das 2:2 – Siebenmeterschießen!

Ufuk traf, Danilo traf, Jamil traf, Rasheed traf, der fünfte Schütze der Julius-Leber-Schule scheiterte jedoch am immer stärker haltenden Karim Amawi! Wenn Görkem Koca, unser fünfter Schütze, nun traf, hätten wir gewonnen und wären ins Finale eingezogen. Der Pfiff des Schiedsrichters ertönt, Görkem läuft an, schießt und... und... trifft – Finale oho, Finale ohohoho!!! Die Begeisterung der Fans kannte keine Grenzen.

Im Endspiel traf das HAG wiederum auf die Wilma-Rudolph-Oberschule. Es war ein harter, aber fairer Fight und es trafen zwei fast gleichwertige Mannschaften aufeinander, aber nur fast, denn unsere Jungs waren eben einen Tick besser und schossen unter Jubelstürmen das 1:0. Verbissen und mit letztem Einsatz konnten sie das 1:0 verdient über die Zeit bringen!

!!!DAS HAG IST BERLINER HALLENMEISTER!!!

Ein toller Vormittag ging zu Ende und 7 Siegerjungs, 64 Mitschülerfans und 4 LehreInnen gingen überglücklich und stolz nach Hause!

P. S.: Den Siegerpokal könnt ihr in der Vitrine neben der Aulaeingangstür bewundern ;-)!

                                                                                                                                          O. Hass

!!!HAG BERLINER HALLENMEISTER IM FUSSBALL (FUTSAL) 2017!!!
!!!HAG BERLINER HALLENMEISTER IM FUSSBALL (FUTSAL) 2017!!!
!!!HAG BERLINER HALLENMEISTER IM FUSSBALL (FUTSAL) 2017!!!
!!!HAG BERLINER HALLENMEISTER IM FUSSBALL (FUTSAL) 2017!!!
!!!HAG BERLINER HALLENMEISTER IM FUSSBALL (FUTSAL) 2017!!!
!!!HAG BERLINER HALLENMEISTER IM FUSSBALL (FUTSAL) 2017!!!
!!!HAG BERLINER HALLENMEISTER IM FUSSBALL (FUTSAL) 2017!!!
!!!HAG BERLINER HALLENMEISTER IM FUSSBALL (FUTSAL) 2017!!!
!!!HAG BERLINER HALLENMEISTER IM FUSSBALL (FUTSAL) 2017!!!
!!!HAG BERLINER HALLENMEISTER IM FUSSBALL (FUTSAL) 2017!!!
!!!HAG BERLINER HALLENMEISTER IM FUSSBALL (FUTSAL) 2017!!!