Tag der offenen Tür und Anmeldung am HAG

Wie zahlreiche Nachfragen zeigen rückt die Entscheidung für die passende Oberschule allmählich näher. Der Anmeldezeitraum für die zukünftigen 7. Klassen beginnt am 7.02.2017 und endet am 21.02.2017.

Wer uns vorher noch genauer kennenlernen möchte kann dies am  "Tag der offenen Tür" am 20.01.17 von 16.00 – 19.00 Uhr tun, zu dem wir alle herzlich einladen!

Ab Ende November werden die Anfragen für Probestunden koordiniert, um Interessierten dann einen Terminvorschlag für den Zeitraum vom 9. bis 24. Januar 2017 zu machen. Es hat sich in den vergangenen Jahren bewährt, dass die Interessenten in ihren sechsten Klassen der Grundschulen Gleichgesinnte finden, die dann gemeinsam an einem Probeunterricht teilnehmen. Da bei uns der Probeunterricht immer "live" in normalen Teilungsstunden der jetzigen siebten Klassen stattfindet, können sich dazu Gruppen von bis zu 10 Schülerinnen und Schülern zusammenfinden. Diese lernen dann in einer bzw. zwei Stunden Unterricht am Gymnasium kennen und schnuppern evtl. in einer der großen Pausen auch ein wenig hinter die Kulissen. Davor/im Anschluss können sie dann wieder am regulären Unterricht ihrer Grundschule teilnehmen. 

Die Termine für den begehrten Probeunterricht vereinbaren Sie bitte unter probeunterricht@hag-berlin.net

Wir freuen uns auf Euch!

Sven Nachtigall